Unser Betrieb

Ein Blick in unsere Werkstatt
Ein Blick in unsere Werkstatt

Auto Heinisch nahm im Jahr 2009 seinen Betrieb auf. Deshalb sind unsere Werkstätten, Geräte und Werkzeuge alle auf dem neuesten Stand der Technik.Ein besonders wichtiges Anliegen ist es uns dabei, auf unsere Umwelt Rücksicht zu nehmen.

 

Der Firmenchef, Helmut Heinisch, machte seine Ausbildung zum Karosseriebauer bei Georg von Opel in Würzburg. Danach war er bei verschiedenen Firmen tätig und ist deshalb mit vielen Autotypen und Marken bestens vertraut. Daneben erwarb er Fachkenntnisse in verschiedenen Bereichen. An der Fachakademie Schweinfurt erlernte er umfassend den Umgang mit Airbagsystemen. Weitere Bescheinigungen etwa über die Grundlagen der Klimatechnik oder über die Handhabung eines „CAD“ Programms (Autocad R 15) folgten. 

 

Die solide Qualität der Arbeit von Auto Heinisch wurde jetzt auch von der Handwerkskammer für Unterfranken bestätigt. Seit 1. September 2010 sind wir anerkannter Ausbildungsbetrieb für Karosserie -und Fahrzeugbaumechaniker. Die Handwerkskammer für Unterfranken hält unseren Betrieb für geeignet zur Ausbildung für diesen Beruf und hat ihn in die Lehrlingsrolle eingetragen.

So finden Sie zu uns